Montag, 3. August 2015

Vor meinem Abflug

Eigentlich wären es heute noch genau 10 Tage bis zu meinem Abflug, allerdings kann es auch sein, dass ich erst zwei Wochen später fliege. Da ungefähr 30 Austauschschüler aus der ganzen Welt, die nach Uruguay gehen, noch keine Gastfamilie haben, werden die Austauschschüler später fliegen, die eine Woche vorher noch keine Gastfamilie haben, das ist diesen Donnerstag. Insgesamt wird es immer schwieriger Gastfamilien zu finden, deshalb hat YFU den Vorschlag gemacht, dass wir ein Video über uns drehen, damit die potentiellen Gastfamilien einen besseren Eindruck von uns bekommen, als nur durch den Gastfamilienbrief. Eigentlich fände ich es gar nicht so schlimm, wenn ich erst später fliege, allerdings fliegen dann auch die Austauschschüler aus Deutschland getrennt und die Orientación findet auch nur mit manchen Austauschschülern statt.

Meine Vorfreude auf Uruguay ist aber immer noch genauso groß und ich hoffe, dass spätestens in drei Wochen alle eine Gastfamilie haben!

Kommentare: